Hier sind Sie: Aktuell
30.08.2021

VDH-Hundeführerschein - Prüfung 2021


Glückwunsch an alle Prüflinge!


Keine Angst, ab sofort werden die frischgebackenen Hundeführerschein-Neulinge nicht hinter dem Steuer eines Autos sitzen, aber sie haben bei ihrer Prüfung bewiesen, dass sie sich zu benehmen wissen. 

Die Mensch-Hund-Gespanne mussten am Dienstag in mehreren Disziplinen zeigen, was sie in den letzten Monaten durch vielerlei Training gelernt haben. 

Bei der Theorieprüfung stellten die „Zweibeiner“ ihre Sachkunde bei der Hundehaltung unter Beweis. Im Anschluss mussten die „Vierbeiner“ zeigen, dass sie den Gehorsam verinnerlicht sowie sich zu sozialverträglichen Hunden entwickelt haben. 

 

Bei optimalem Wetter wurde die Prüfung auf dem Hundeplatz beim Dehner, von der sehr erfahrenen VDH-Prüferin Frau Rosemarie Wolff abgenommen. 

 

 

Die Prüfungsteile wurden durchweg im sehr guten bis guten Bereich bewertet. 

 

Nach dem alle Urkunden, Geschenke und Plaketten an die geprüften Hunde-Teams überreicht waren, wurde noch gemeinsam auf die erfolgreiche Prüfung mit Sekt und O-Saft angestoßen und für das Leibliche Wohl war auch bestens gesorgt.

Danke an alle Helfer (z.B. Kuchenbäcker, Jogger usw.), denn ohne diese wäre so eine gelungene Veranstaltung nicht möglich! 

 

Besondern Dank an die VDH-Hundeführerschein- Prüferin Rosemarie Wolff für Ihren alljährlichen Einsatz. 

 

 

Herzliche Grüße 

Rose Lehrer

VDH-Hundeführerschein Ausbildungs- und Prüfungsleiterin